Samstag, 26. Februar 2011

Gesellschaftskritik

Eigentlich haben wir es hier in Deutschland doch gar nicht so schlecht getroffen. Wir sind alle Krankenversicherung und auch wenn Harz IV jetzt vielleicht nicht die beste Erfindung war, niemand muss in diesem Land Hunger leiden. Allerdings steht diesem sozialen Gedanken ein unglaublicher Leistungsdruck gegenüber. Wenn der Mensch erfolgreich sein will, dann muss er einfach einwandfrei funktionieren. Ich habe im Radio gehört, dass sich Menschen krank zur Arbeit schleppen aus Angst ihren Job zu verlieren, wenn sie sich krank melden! Ich meine das kann es ja nun wirklich nicht sein. Ich finde diesen Leistungsdruck schrecklich. Das fängt heutzutage ja schon in der Grundschule an. Immer wenn ich Leute sehe, die ihre Kinder pausenlos mit irgendwelchen bescheuerten Fragen löchern und dann glücklich und stolz sind, wenn ihr Kinder die richtigen Antworten wissen, würde ich die Eltern am leisten schütteln und ihnen sagen, dass sie ihr Kinde doch einfach Kind sein lassen sollte. Ich meine die armen kleinen Würmer kriegen schon noch früh genug mit, was sie im Leben alles leisten müssen, da ist es doch überflüssig, dass sie auch noch vor den eignen Eltern behaupten müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen