Donnerstag, 3. März 2011

Krank – gesund – krank - gesund

Ich achte zwar auf meine Gesundheit, aber ich bin so fanatisch wie viele meiner Mitmenschen. Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umschaue und beobachte wie viel meine Freunde über Essen nachdenken nur um ihre Gesundheit zu schützen, dann frage ich mich immer, ob es denn wirklich so wichtig ist sich gesund zu ernähren – ich meine wenn dabei so viel Lebensqualität auf der Stecke bleibt. Natürlich achte auch ich auf meine Gesundheit und ich schmeiße auch nicht wahllos irgendwelche Fertigprodukte in mich hinein, aber wenn ich mal auf ein Stück fettige Pizza Appetit habe, dann denke ich halt mal nicht an meine Gesundheit oder mein Gewicht – dann wird die Pizza gegessen und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen! Ich glaube aber auch, dass es in der heutigen Gesellschaft einfach nicht akzeptiert wird, wenn man mal krank ist. Gesundheit und  Schönheit stehen nun mal an erster Stelle. Kein Wunder, dass die meisten Menschen ihr natürliches Verhältnis zum Essen vollkommen verloren habe. Sie versuchen krampfhaft auf ihre Gesundheit zu achten und erreichen damit aber nur das Gegenteil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen