Samstag, 19. Februar 2011

Meine Scheidung

Ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Mann scheiden lasse. Unsere Ehe war schön längst kaputt. Wir haben uns schon lange vor dieser Scheidung auseinandergelebt und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis mein Mann oder ich jemanden anderes kennenlernen. Naja – ich bin dann diejenige gewesen, die sich neu verliebt hat. Meine damalige Beziehung hat zwar nicht besonders lange gehalten, aber immerhin hat mir diese kleine Affäre geholfen endlich den Absprung von meinem Mann zu schaffen. Die erste Zeit war es komisch von meinem Mann getrennt zu leben. Ich habe mir die Jahre davor zwar immer gewünscht, dass ich endlich mal meine Ruhe habe und ihn nicht jeden Tag sehe muss, aber als wir dann wirklich die Scheidung durchgezogen haben, habe ich mich schon ein wenig einsam gefühlt. Das war eine sehr traurige Zeit… immerhin hatte man ja irgendwann einmal gedacht, dass man gemeinsam alt werden würde. Aber so ist das nun mal – es kommt nicht immer so wie man es plant!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen