Mittwoch, 23. Februar 2011

Die Katze und ich

Die ersten Monate hat  es mich sehr traurig gemacht nach der Arbeit immer die leere Wohnung zurückzukehren. Anfangs war es zwar noch ganz schön, endlich mal seinen Ruhe zu haben  doch schon bald wurde es mir viel zu ruhig. Ich habe mir dann eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie kann mir zwar keinen Partner ersetzen, aber  es ist schon schön zu wissen, dass zu Hause ein kleiner verschmuster Stubentiger auf eine warten, der sich freut man nach Haus kommt. Ich mache mir da gar nichts vor – meine Katze freut sich in erster Linie darüber das es bald Futter gibt, wenn sie mich sieht. Aber trotzdem – abends mit ihr auf dem Schoß vor dem Fernseher zu sitzen gibt mir ein Gefühl der inneren Zufriedenheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen